Herzlich Willkommen im Hort in der Bernhard-Overberg-Schule

Der kooperative Hort in der Bernhard-Overberg-Schule im Stadtteil Schölerberg besteht seit August 2008 und befindet sich in Trägerschaft der Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück.

Der Hort richtet sich an Familien, deren Kinder Schüler/Innen der Bernhard-Overberg-Schule sind. Er befindet sich in den Räumlichkeiten der Bernhard-Overberg-Schule. Als Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungseinrichtung bieten wir bis zu 40 Kindern in 2 Gruppen in der Schul- und Ferienzeit eine individuelle Unterstützung und Begleitung. Unsere konzeptionellen Schwerpunkte in der täglichen Angebotsstruktur sind Körper und Bewegung, Ästhetische Bildung, gesunde Ernährung sowie Natur und Umweltbewusstsein.

Ausführliche Informationen zu unserer Arbeit im Hort finden Sie auf unserer Website.